Ende vergangenen Monats hatten wir das große Vergnügen unseren Partnerverein, die Institució Cultural de les Corts (ICC) aus Barcelona, in Köln begrüßen zu dürfen. Während seines dreitägigen Besuchs gab der Kammerchor des ICC mehrfach sein Können zum Besten. Nach einer Einstimmung am Freitag im Kölner Dom stand ein Empfang im Historischen Rathaus auf dem Programm. Eine Stärkung gab es anschließend im ‚Consilium‘, wo die ehemaligen Oberbürgemeister der Stadt, Norbert Burger und Fritz Schramma, sowie zahlreiche Gäste unter anderem einer katalanische Version der ‚Ode an die Freude‘ lauschen konnten.

ICC im Kölner Dom

ICC im Kölner Dom

ICC im Rathaus

ICC im Rathaus

Norbert Burger

Norbert Burger

Kammerchor singt "Ode an die Freude"

Kammerchor singt "Ode an die Freude"

Bernhard "Felix" von Grünberg

Bernhard "Felix" von Grünberg

Angela Kanya mit Fritz Schramma

Angela Kanya mit Fritz Schramma

Am Wochenende gab der Chor Konzerte in Linz am Rhein und Köln-Dünnwald. In beiden Fällen bildeten romanische Kirchen die Rahmen der Gesangsvorträge. Die Veranstaltung am Sonntag fand im Rahmen eines dreisprachigen Gottesdienstes statt, der von Pater Juan Maria Garcia Latorre geleitet wurde. Nach der Messe führte uns Franziskanerpater Ralf durch Sankt Nikolaus. Pater Garcia Latorre kümmerte ich derweil um eine Paella für ein gemeinsames Mahl im nahegelegenen Pfarrheim.

Konzert St. Martin, Linz

Konzert St. Martin, Linz

Konzert St. Nikolaus, Dünnwald

Konzert St. Nikolaus, Dünnwald

Führung mit Pater Ralf

Führung mit Pater Ralf

Pater Garcia Latorre bereitet Paella zu

Pater Garcia Latorre bereitet Paella zu

Heike Keilhofer mit dem Leiter des Chors Enric Estany i Illa

Heike Keilhofer mit dem Leiter des Chors Enric Estany i Illa

Kölle Alaaf!

Kölle Alaaf!

Gruppenbild mit Pater Ralf

Gruppenbild mit Pater Ralf

Am Montag besuchte der Kammerchor des ICC die Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn. Empfangen wurde er durch den Leiter, Dr. Stephan Koppelberg, der Mitglied der Städtepartnerschaft ist.

Besuch der Vertretung der Europäischen Kommission

Besuch der Vertretung der Europäischen Kommission